Persönlichkeitstest

Ein wissenschaftlicher Persönlichkeitstest ist bei einigen Partnervermittlungen Pflicht. Der Persönlichkeitstest wird während der Anmeldung zu einer Partnervermittlung durchgeführt. Er beinhaltet mehrere Fragen zur eigenen Person. Dies können Fragen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten aber auch offene Fragen sein. Z. B. wird nach Musikgeschmack oder Hobbys gefragt.

Je nach Partnervermittlung dauert der Persönlichkeitstest zwischen 10 und 20 Minuten. Ziel des Persönlichkeitstests ist es, Partner zu finden, die gleiche Interessen haben, wie man selbst. Aber auch Gegensätze werden beim Persönlichkeitstest berücksichtigt. Für eine optimale Übereinstimmung, sollten Sie daher die Fragen des Persönlichkeitstests wahrgemäß und genau beantworten.

Der Persönlichkeitstest basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist immer kostenlos. Nach der Anmeldung wird das Ergebnis des Persönlichkeitstest bei vielen Partnervermittlungen angezeigt. 

Zu besonders guten Ergebnissen führen die Persönlichekitstests von Elite Partner und Parship.

Aber auch der Persönlichkeitstest von eDarling oder AcademicPartner überzeugt und macht zudem Spass.


weitere Begriffsklärung von Singleboersen-Infos.de :


Freundschaften

Herklopfen

Kontaktanzeige

Matching